Sind die Kostüme waschbar?

Zuletzt aktualisiert: Jan 16, 2015 04:52PM CET
In der Regel genügt es, Karnevalskostüme, die nur einmal im Jahr getragen werden, ausreichend lange auszulüften und nicht sofort wieder in den Schrank zu verbannen. Sollte das Kostüm aber verschwitzt oder verschmutzt sein, gibst Du es am Besten in die Reinigung.

Da in vielen Fällen aufwendige Schnitte gemacht bzw. empfindliche Stoffe verwendet wurden, raten wir zu dieser Art der Reinigung, damit Du lange Freude an dem Kostüm habt.

Meist nähen die Hersteller in jedes Textil entsprechende Pflegehinweise und Waschsymbole ein, diese Pflegehinweise solltest Du aufmerksam lesen, wenn Du Dein Kostüm selber reinigen willst.

Einen Link zu Wikipedia findest Du hier. Dort sind die meisten Zeichen erklärt. Im Zweifelsfall frag uns einfach, bevor Du das Textil wäschst.
support@maskworld.com
http://assets3.desk.com/
false
desk
Laden
Sekunden her
vor einer Minute
Minuten her
eine Stunde her
Stunden her
vor einem Tag
vor Tag(en)
über
false
Ungültige Zeichen gefunden
/customer/de/portal/articles/autocomplete